Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.brigittestortendesign.de/ . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Cooole Mint- Cupcakes

Ich dachte mir im Sommer wären doch die Mint-Cupcakes bestimmt etwas Erfrischendes. Obwohl ich finde, die schmecken auch gut, wenn´s nicht heiß ist. Schöner Schokiteig und in der Mitte ein Stückchen Pfefferminzschokolade. Hmmmm...


 Mir gefällt an diesen Cupcakes, dass sie eine leichte mintfarbene Sahnehaube bekommen, also mal eine etwas anderer Farbe. Mint-Puderfarbe hatte ich sowieso schon daheim und Pfefferminzsirup habe ich vor kurzem im Getränkeladen entdeckt und gleich mitgenommen, weil mir die Mint-Cupcakes wieder eingefallen waren. Der Sirup schmeckt so schon herrlich! 

Die Minz-Cupcakes habe ich nach diesem Rezept coooole-pfefferminz-cupcakes gebacken.
Wir sind heute noch zum Geburtstag eingeladen, da werde ich die cupcakes dann mitbringen.


Liebe Grüße
eure Brigitte

Liebster Blog Award



Mir wurde der Liebste Blog Award verliehen und gleich von zwei ganz netten Mädels: von Christina mit ihrem blog christinascatchycakes.blogspot.de/  und von Marina mit ihrem http://www.tortenelfe.blogspot.de/ backe backe Kuchen.

Leider bist du mir, Marina, zuvorgekommen, denn ich wollte dir auch einen verleihen, weil du so  
    unermüdlich am Backen bist und immer ganz tolle Rezepte vorstellst.

    Christina ´s Seite ist  erfrischend, Ideenreich und auch bei ihr merkt man die Liebe zum Detail.

    Also ich freue mich ganz dolle über euren  "Liebsten Blog Award", den ihr mir verliehen habt.


Sinn und Zweck dieses Awards ist es,... 


Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.

Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:


1.     Poste den Award auf deinem Blog.
2.    Verlinke deinen Nominator – als kleines Dankeschön.
3.    Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.

Ich möchte hiermit diesen Award an 5 Blogs weitergeben, die ich mir gerne ansehe und lese und die es verdient haben, dass man sie öfter besucht.

Tausend Dank und liebe Grüße

Eure Brigitte


Ich liebe diesen Johannisbeer Kuchen, der noch dazu nicht viel Arbeit macht.




Diesen sehr leckeren Johannisbeerkuchen mache ich immer zur Johannisbeerzeit. Er geht schnell und schmeckt einfach köstlich!

Man nehme:
1 fertigen Biskuitboden,
250 ml süße Sahne
1 Sahnesteif,
2 Eßl. Zucker
250 Sahnequark , 20 %ig
ca. 800 - 1000 Gramm Johannisbeeren.(ein paar mehr oder weniger ist nicht so entscheidend)
1 Päckch. roten Tortenguss

Auf den fertigen Tortenboden einen Tortenring stellen. Wer mag, kann ihn natürlich auch selbst backen.

Sahne, Sahnesteif und Zucker steif schlagen, dann den Quark mit dem Löffel unterrühren und auf dem Boden verteilen. Ich nehme hier immer einen Teigschaber, der ist so schön wendig.
Dann die gewaschenen und abgezupfelten Johannisbeeren darauf geben, es sollten so ca. 2 cm von der Höhe sein.
Den Tortenguss nach Anleitung kochen und über die Johannisbeeren geben. Ab damit in den Kühlschrank, denn durch den heißen Guss wird die Sahne etwas weich. Aber nach einer halben Stunde kann er schon angeschnitten werden.










Dann wünsche ich euch guten Appetit!


Eure Brigitte

Kurstorte- zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16

Kurstorte-  zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16
diesmal dekorieren wir eine rustikale Torte zur Hochzeit

Hochzeitstorte mit Blattsilber

Hochzeitstorte mit Blattsilber

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Torte zum Brautzauber

Torte zum Brautzauber

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko