Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.brigittestortendesign.de/ . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Hochzeitstorte mit Spitzendekoration und pinkfarbene Rosen


Diese Torte habe ich als Dummie für´s Cafe gemacht. an der kleinen Torte ist eine Spitzenranke mit einem Mould gemacht, die Randabschlüsse sind Perlen, ebenfalls mit einem mould gemacht. Meine romantische Steinbank im Garten gefällt mir besonders gut dazu.


Liebe Grüße
Brigitte

Die Journalistin war da beim Einsteigerkurs für Motivtorten, hier ist ihr sehr netter Bericht im Main-Echo





Wedding silhouette cake in turquiose and white


Die Hochzeits-Saison geht los bei mir, dies ist die erste Torte in diesem Jahr. Das Brautpaar hat sich die Farben türkis und weiß gewünscht, außerdem sollte sie nicht zu romantisch sein. Na ja, ganz kann ich es doch nicht lassen, der Vorhang mit den Schleifchen musste hin, irgendwie wollte ich ja das Türkis noch unterbringen. Das Innenleben besteht unten aus Sachertorte und die obere ist Apfelkuchen, hm....Die Torten sind 27 cm und 21 cm im Durchmesser und 13 cm hoch.



Einmal mit Vorhanghintergrund fotografiert,


und einmal im Freien, da sind einfach alle Bilder am schönsten bei Tageslicht.

Liebe Grüße
Brigitte

Kuppeltorte mit Haselnusssahne und Aprikosen/Marzipanbiskuitrolle

Zum 50. Geburtstag habe ich diese Kuppeltorte zu Monis Geburtstagsfeier gebacken. Sie liebt Haselnusssahne in Verbindung mit einer Kuppeltorte, da werden wohl frühere Erinnerungen wach. Diese schönen und leckeren Torten gab es im Cafe Viktoria in Würzburg. Genauso eine sollte ich ihr backen. Nun ja, ich habe sie nie dort probiert, ich denke aber, sie ist ganz gut geworden. Die Versucherle waren schon mal ganz mein Ding. Die komplette Kuppel wollte ich nicht mit Marzipan eindecken, weil sonst die schönen Biskuit-Röllchen verschwinden. So habe ich sie nur wenig mit Marzipan verziert. 



 Aprikosenmarzipanfüllung für die Rolle
Aprikosenmarmelade, ein paar Brocken Marzipan und evtl. Marillenlikör oder Mandellikör mit dem Pürierstab zerkleinern und auf dem Biskuit verteilen.

 Die Rolle in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Es hat für die Schüssel und den Zwischenboden gereicht. Als Abschluss habe ich dann einen ganzen Biskuitboden darauf gelegt.
 Eine geeignete Schüssel, bei mir war es ein Nudelsieb, mit Klarsichtfolie auslegen, damit die Torte auch leicht rausgeht.
 Die Kuppel auf eine Platte stürzen und Klarsichtfolie abziehen. Dann wird die Torte noch mit heißem Aprikosengelee dünn  überzogen.
 und verziert.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Moni!

Liebe Grüße
Brigitte



Cupcake Design Kurs








Cupcakes erobern immer mehr unsere Kaffeetafeln und Dessert-Tische. Sehen sie doch entzückend aus, lassen sich leicht zubereiten und bringen durch ihre zarten oder bunten Toppings die Gesichter zum Strahlen; nicht nur die der Kinder. Diese kleinen Törtchen sind mit einem Happs weg und schmecken himmlisch! Die außergewöhnlichsten Cupcakes kommen mit einer geheimnisvollen Füllung  und einer wunderschönen Verzierung daher.Dieses Topping besteht entweder aus Mascarpone/Sahne, Schokoganache, Frischkäsecreme oder locker-leicht aufgeschlagener Buttercreme mit Karamell- oder Fruchtgeschmack.

Ihr lernt in diesem Kurs das Dekorieren dieser außergewöhnlichen Cupcakes, die ihr dann natürlich alle mit nach Hause nehmen dürft.
Ich erkläre etwas zu Fondant und Blütenpaste, gebe euch viele hilfreiche Tipps und natürlich erhält jeder Teilnehmer einen Handzettel mit meinen besten Cupcake-Rezepten zum Nachbacken. 


Der nächste Termin ist am 5. November 2016.  In 2015 ist kein Cupcakekurs mehr geplant.


Dauer des Kurses: ca. 4 Stunden

Für Getränke, Kaffee und einen Happen zum Essen ist ebenfalls gesorgt. 

Gebühr: 65,00 Euro


Herzlichst 
Eure Brigitte






Rollfondantkurs vom 01.06.2013

Gestern fand der Einsteiger-Kurs für Motivtorten in Neubrunn bei Würzburg statt. Um 12.00 Uhr haben wir uns eingefunden und auch gleich mit dem Werkeln losgelegt. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ihr ward eine tolle, kreative Truppe! Um 14.30 Uhr gesellte sich Frau Pat Christ, freie Journalistin, zu uns und stellte interessiert ihre Fragen an mich und auch an die Teilnehmerinnen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf ihren Artikel! Danke Frau Christ für`s Kommen.






 Die vierte Teilnehmerin musste leider verfrüht nach Hause, deshalb ist sie nicht mehr auf das Bild gekommen.




Herzliche Grüße
Brigitte

Kurstorte- zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16

Kurstorte-  zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16
diesmal dekorieren wir eine rustikale Torte zur Hochzeit

Hochzeitstorte mit Blattsilber

Hochzeitstorte mit Blattsilber

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Torte zum Brautzauber

Torte zum Brautzauber

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko